9 Online Marketer, die du kennen musst. Und was du von ihnen lernen kannst

Online Marketer, von denen du lernst, wie du mit deinem Blog Geld verdienst...
Diese 9 Online Marketer solltest du kennen. Und darum ist das so...

Wenn du schon einmal an einem Webinar teilgenommen hast oder einen meiner empfohlenen Kurse gekauft hast, kennst du den einen oder anderen der größeren, bekannteren Online Marketer ja bereits.

Im US amerikanischen Raum sind einige Online Marketer echte Berühmtheiten, deren Kurse und Bücher ziemlich gehypt werden. Sicher hast auch du schon einmal von Tim Ferris gehört. Sein Buch „Die-4-Stunden-Woche“ wurde zum Bestseller und machte ihn weltbekannt. Okay, Tim Ferris ist auch eigentlich kein Online Marketer im ganz engen Sinne. Aber er dient vielen in diesem Bereich als große Inspiration, daher habe ich ihn hier auch mit aufgenommen. Allein schon, um dir seine großartigen Bücher zu empfehlen.

Unten stelle ich dir also 9 Online Unternehmer vor – aus Amerika und aus dem deutschsprachigen Raum. Letztere sind zwar vielleicht weniger „berühmt“ und daher namentlich eher innerhalb der eigenen Nische oder Branche bekannt. Trotzdem gibt es auch hierzulande einige, bei denen es sich lohnt, etwas näher hinzuschauen. Was können diese Menschen besonders gut, was macht sie so erfolgreich. Und – am wichtigsten – was kannst du von ihnen lernen?!

Ein kleiner Hinweis noch: gerade im deutschsprachigen Raum ist es gar nicht so leicht, weibliche Marketer zu finden, die eine gewisse Bekanntheit und Größe erreicht haben. Daher habe ich dir (mit einer Ausnahme) überwiegend englischsprachige weibliche Persönlichkeiten aufgelistet.

Zeit wird’s, dass sich hier etwas tut, findest du nicht?

Hier sind 9 Online Marketer, die du kennen musst und der Antwort darauf, warum das so ist

SAID SHIRIPOUR
Nachdem der gebürtige Iraner sein Studium als Wirschaftsingenieur aufgegeben hat, gründet er die Rocket Empire GmbH – ein Coaching-Unternehmen für Online-Marketing – und die Rocket Wunder GmbH, eine Firma, die sich auf Websiteerstellung für Unternehmen konzentriert.

Saids bekanntestes Projekt ist das Evergreen System, ein Online-Kurs, der sich auf Affiliate Marketing spezialisiert und den ich selber als einen der besten Online Selbstlernkurse überhaupt kennen gelernt habe. Mit seiner Schritt für Schritt Anleitung für die Gründung eines Online Unternehmens hat Said es in wenigen Monaten zu einem der erfolgreichsten und bekanntesten deutschen Internet Marketer geschafft. Auf seinem YouTube-Kanal gibt der Unternehmer neben Business-Tipps, auch einen Einblick in seinen Alltag und sein privates Büro.

Sein Motto: Lebe deinen Traum und nutze die Möglichkeiten des Internets zu deinem Vorteil.

TIM FERRIS
2014 startet der New Yorker die „The Tim Ferriss Show“, einen Podcast, der heute die Nummer 1 auf iTunes im Bereich Business ist. Hier führt er Gespräche mit inspirierenden Menschen aus unterschiedlichen Bereichen. Vier Bücher hat die Ikone von Bloggern und Unternehmern bisher veröffentlicht:  The 4 Hour Work Week, The 4 Hour Body, The 4 Hour Chef und Tools of Titans – alle waren mega erfolgreich und befassen sich intensiv mit dem Thema Selbstoptimierung. Weil Tim Ferriss es schafft die unterschiedlichen Social Media-Kanäle sinnvoll mit seinem Blog zu verbinden und seinem Publikum dabei greifbaren Mehrwert bietet, wird er auch als „Indiana Jones des digitalen Zeitalters“ bezeichnet.

Sein Motto: If you win the morning, you win the day!

MELYSSA GRIFFIN
Melyssas Website hat sich ihre Kundengruppe nicht nur perfekt zugeschnitten, sondern auch noch ein eigenes Wort dafür kreiert. Sie arbeitet für „createabitionate people“ – Menschen, die die Eigenschaften creative, ambitious und passionate vereinen. Sie möchte ihren Lesern zeigen, wie sie mit ihrer Leidenschaft Geld verdienen können – und dabei glücklich werden. Als Lehrerin in Tokyo lebend, dabei unglücklich und ziemlich arm gründete Melyssa 2013 ihren Blog „The Nectar Collective“. Dieser Blog wurde allerdings binnen kurzer Zeit derart erfolgreich, dass Melyssa den Lehrerjob an den Nagel hing und zurück nach Kalifornien zog. Heute vermarktet sie Online-Kurse über E-Mail-Listen, Webinare oder Pinterest (meiner Meinung einer der besten Kurse überhaupt!) und zeigt, wie man sich so erfolgreich sein eigenes Online Business aufbaut.

Ihr Motto: „Anything is possible.“

Email-Kurs: Wie du aus deinem Blog ein Business machst, von dem du leben kannst – in 11 Schritten

Ich zeige dir in meinem kostenlosen Kurs, wie du aus deinem Blog ein Business machst.
Du lernst, welche Möglichkeiten es gibt, deinen Blog zu monetarisieren und worauf es dabei wirklich ankommt. Und wie toll es sich anfühlt, endlich von deinem Blog leben zu können!



&nsbp
GARY VAYNERCHUCK
Gary Vaynerchuck hat ein Gespür für Geschäfte – wenn man der Biographie auf seiner Website glaubt, sogar seit dem Grundschulalter. Fakt ist, dass Gary, mit dem intelligenten Einsatz von beispielsweise Google AdWords und Social Media, den Weinhandel seiner Familie innerhalb von fünf Jahren zu einem 60 Millionen Dollar Unternehmen gemacht hat. Bekannt wird Gary insbesondere durch sein „Wine Library TV“ auf YouTube, einer Show, die sich tatsächlich nur um Wein dreht. Nach 1.000 Episoden sucht Gary Vee, wie er sich selbst nennt, etwas Neues und gründete mit seinem Bruder VaynerMedia, ein Beratungsunternehmen für Social Media mit Kunden wie Pepsi. Sein unternehmerische Wissen hat Gary in Bücher, wie „Crush it“, aber auch in eine neue YouTube-Serie verpackt. In „#AskGaryVee“ beantwortet er die Fragen seiner Zuschauer, gibt Ratschläge und ungeschöntes Feedback.

Sein Motto: Wenn du willst, kannst du alles erreichen. Aber Geld, sollte niemals deine einzige Motivation sein, etwas zu tun.

SANDRA HOLZE
Sandra Holze bezeichnet sich selbst als „Expertin für Online-Marketing, Business-Trainerin und Mutmacherin“. Nach acht Jahren in unterschiedlichen Jobs realisiert Sandra, dass nur ein eigenes Unternehmen sie glücklich machen kann. Im Online Business findet sie das perfekte Modell, das Freiheit und Unternehmertum vereint. Mithilfe ihres Blogs, Videos, Webinaren und Online-Kursen vermittelt Sandra nun Marketing in den Bereichen Content, E-Mail und Scoial Media. Sie ist überzeugt davon, dass jeder die Freiheiten, die ein Online Unternehmen bietet, nutzen kann. Auf ihrer Website bietet sie dazu den passenden Fahrplan.

Einer meiner Kurs Favoriten ist Facebookleads. Einem Selbstlernprodukt, um den erfolgreichen Umgang mit Facebook als Trafficlieferant zu lernen. Für mich eines der Muss-Produkte im Online Kurs Bereich. Hier habe ich das Produkt ausführlich beschrieben. 

Ihr Motto: Lebe das Leben, das du verdienst.

ALI BROWN
1998 entscheidet sich Ali Brown ihren Job in einer kleinen Werbeagentur zu kündigen. Sie liest zahlrreiche Bücher über Marketing und Unternehmen, bis sie sich dazu entschließt ihr eigenes Unternehmen zu gründen und sich auf Online Marketing zu spezialisieren. Einige Jahre später ist Ali durch ihr Unternehmen zur Millionärin geworden und spezialisiert sich seitdem auf das Coaching und Mentoring von Unternehmerinnen. In ihrem Podcast „Glambition“ interviewt sie wöchentlich Frauen, um ihr Wissen mit der Welt zu teilen und angehenden Unternehmerinnen zu helfen.

Ihr Motto: Such dir eine Lücke und glaube an deinen Traum von Selbständigkeit, auch wenn es manchmal schwer fällt.

MARIE FORLEO
Marie Forleo will anderen helfen, die Person zu werden, die sie sein möchten. Dafür hat sie gleich mehrere Online Projekte entwickelt: MarieTV, Online-Kurse und ihr Buch „Make Every Man Want You“. Marie Forleo glaubt, dass ungewöhnliche Interessen, die scheinbar nicht zusammen passen, eher als Stärke, als als Schwäche gesehen werden sollten. Für alldiejenigen, die nicht in eine Schublade passen, hat sie den Begriff Multi-Passionate Entrpreneuer, also Unternehmer mit vielfältigen Interessen, entwickelt. Marie Forleo sieht sich als das beste Beispiel dafür, dass traditionelle Regeln da sind, um gebrochen zu werden, weshalb sie sich unter anderem mit Kellnern über Wasser gehalten hat, als ihr Coaching Business noch am Anfang stand.

Ihr Motto: „You don’t have to get it perfect, you just have to get it going.“

MARCEL SCHLEE
Was Marcel Schlee in seiner Karriere als Vertriebsleiter gelernt hat, wendet er seit einigen Jahren auf digitales Business im Internet an. Hier hat sich der Online-Unternehmer insbesondere auf E-Mail Listen, sogenannte Leads und Netzwerke spezialisiert. Neben seinem Selbstlernkurs Online Unternehmer 3.0 bietet Marcel Schlee mittlerweile auch individuelles Coaching an. Dabei ist er der Überzeugung, dass man nur erfolgreich werden kann, wenn man erste Schicksalsschläge hinter sich gebracht hat.

Sein Motto: „Wer etwas weiß, der kann noch nichts, doch auch Können bewirkt noch nichts. Erst das Tun verändert die Welt.“

FABIENNE FREDRICKSON
Fabienne Fredrickson ist die Entwicklerin des Client Attraction System. Sie glaubt, dass beruflicher Erfolg nicht nur auf der Aneignung von Wissen basiert, sondern auch mit der eigenen Einstellung zu tun hat. Deshalb hat sie ihre Website Boldheart.com (ehemals ClientAttraction.com) gegründet, die es jedem ermöglichen soll, sein persönliches Potenzial auszuschöpfen und sein Unternehmen zu vergrößern. Hier bietet Fabienne unter anderem Kurse und Erfahrungsberichte an, die ihre Klienten beim persönlichen und beruflichen Wachstum helfen sollen.

Ihr Motto: „Activate your greatness.“

Du willst aus deinem Blog ein Business machen, von dem du Leben kannst – doch du weißt nicht, wo du anfangen sollst. Was ist wirklich wichtig, worauf musst du besonderes Augenmerk legen? Das erzähle ich dir in meinem kostenlosen E-Mail Kurs. In elf Schritten lernst du, wie es geht und wie du dabei Profi-Wissen für dich und dein Business nutzt, das deinen Erfolg garantiert. Melde dich jetzt an!

Email-Kurs: Wie du aus deinem Blog ein Business machst, von dem du leben kannst – in 11 Schritten

Ich zeige dir in meinem kostenlosen Kurs, wie du aus deinem Blog ein Business machst.
Du lernst, welche Möglichkeiten es gibt, deinen Blog zu monetarisieren und worauf es dabei wirklich ankommt. Und wie toll es sich anfühlt, endlich von deinem Blog leben zu können!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.